Neuigkeiten

 

Da wir derzeit keine Präsenzkurse durchführen können, sind wir bemüht, verstärkt Onlinekurse anzubieten. Derzeit haben wir Angebote für die Sprachen Irisch (Anfänger mit Vorkenntnissen), Kymrisch (Anfänger und Fortgeschrittene), Bretonisch (Anfänger mit Vorkenntnissen). Sie finden die Kurse in unserem Kursprogramm unter den jeweiligen Sprachen.

 

Trennlinie

Schon vor der Corona-Pandemie hatten wir für September 2020 einen Workshop im traditionellen irischen A-cappella-Gesangstil "Sean nós" geplant. Lange Zeit war es unsicher, ob dieser stattfinden kann. Doch derzeit entspannt sich die Situation in Deutschland ja glücklicherweise, und wir hoffen, dass wir Ende September die westirische Sängerin Sarah Ní Ghriallais bei uns begrüßen dürfen. Natürlich wird allen dann geltenden Auflagen und Regeln Rechnung getragen werden. Wir bitten dafür um Verständnis .

 

Trennlinie

Die in Zusammenarbeit mit den Deutsch-Irischen Gesellschaften Bonn und Würzburg, der VHS Siebengebirge und dem Institut für Anglistik der Universität Bonn geplante Ausstellung von Fotos des irischen Dramatikers John Millington Synge von 15. Mai bis 2. Juni 2020 wird in das Jahr 2021 verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Weitere Informationen:  wp.deirge-bonn.de

Trennlinie

Auch in diesem Jahr sollte von 21. bis 24. Mai wieder ein Intensiv­wochenende (Dianchúrsa) mit muttersprachlichen Dozenten für fortgeschrittene LernerInnen der irischen Sprache stattfinden. Aufgrund der aktuellen Situation muss dieses leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Sobald es möglich ist, planen wir mit einem neuen Termin.

 

 

Trennlinie